Wanderungen 2018

Wenden-Hünsborn zur Dörnschlade

Von der Dorfgemeinschaftshalle in Wenden-Hünsborn wanderten 32 SeniorenInnen am 10.01.2018, auf guten Wegen und teilweise über den Radweg zur Wallfahrtskapelle Dörnschlade und zurück zum Ausgangspunkt. Von dort fuhren wir zum Hotel auf der Wilhelmshöhe Freudenberg, wo wir zum Mittagessen angemeldet waren. Die Wanderung führte Herbert und betrug ca. 8 Kilometer.

(AR)

 

Anzhausen und Flammersbach

Treffpunkt war am 14.03.2018 der Parkplatz beim Gasthof im Weißtal „Picco Bello“, Anzhausener Str. 35, 57234 Wilnsdorf-Anzhausen. Von dort wanderten wir über die Feldflur von Anzhausen Richtung Flammersbach und gingen über das Köpfchen, den Höhenweg zurück um ins Tal des Flammersbachs zu gelangen. Bergan ging es von dort weiter und wir umrundeten die Hohe Hardt (460m). Talwärts wanderten wir weiter durch den Ort zum Lokal, wo wir zum Mittagessen angemeldet waren. Wir legten ca. 9 Kilometer und 160 Höhenmeter zurück.

(AR)

 

Gemarkung Nenkersdorf

Treffpunkt war am 09.05.2018 auf dem Parkplatz der Grillhütte Nenkersdorf, wo es im Anschluss der Wanderung „Gegrillstes vom Rost mit verschiedenen Salaten“ gab. Lothar führte den ca. 9 km langen Rundweg durch die Gemarkung Nenkersdorf.

(AR)

 

Köhlerweg

Treffpunkt war am 11.07.2018 auf dem Parkplatz Köhlerplatz etwa 1,5 km hinter Netphen-Walpersdorf. Lothar führte diese ca. 9 km lange Wanderung durch das Kütscherlangenbachtal, Ahornbachtal und weiter durch das Siegtal zurück zu unserem Ausgangspunkt. In einem Gasthof in Netphen-Deuz waren wir zum Mittagessen angemeldet, wo wir unsere Wanderung ausklingen ließen.

(AR)

 

Wachholderweg Donsbach

Treffpunkt war für 22 Seniorinnen und Senioren am 12.09.2018 auf dem Parkplatz des Restaurants beim Wildgehege in Dillenburg-Donsbach. Zunächst gingen wir durch den Donsbacher Wildpark. Anschließend galt es ein relativ steiles Stück zu bewältigen, um zum Haigerer Tor zu gelangen. Über den Wacholderweg in Richtung Kornberg wanderten wir weiter. Dort wurden wir von unseren Wanderführern „Herbert und seiner Frau“ mit Schmalzbroten und Getränken versorgt – vielen Dank – wie gewohnt einfach toll!!! So gestärkt wanderten wir weiter zum „Gipfel“ des Kornbergs, wo wir die tolle Aussicht in den Taunus bis zum Feldberg genießen konnten. Über den Wacholderweg gingen wir zurück zum Ausgangspunkt. Wir legten ca. 9 km zurück.

(AR)

 

Rund um Herzhausen

Treffpunkt war am 14.11.2018 auf dem Parkplatz beim Bürger- und Feuerwehrhaus in Herzhausen. Wir starteten die Wanderung im Süden und umrundeten den Ort im Uhrzeigersinn. Immer wieder boten sich schöne Ausblicke auf den Ort und das Dreisbachtal. Lothar führte die ca. 9 km lange Wanderung. Natürlich kehrten wir am Ende der Wanderung zum Mittagessen in einem Gasthof in Hilchenbach-Allenbach ein.

(AR)