Wanderung rund um Großenbach

Schon am Morgen bei der Anreise zum Startpunkt der Wanderung „Rund um Großenbach“, wusste man, heute wird ein schöner Sommertag.
Wanderführer Lothar konnte an der Aukopfhütte, in der Nähe der Siegquelle, 34 Wanderer begrüßen. Nachdem die Mittagswünsche notiert waren begab man sich auf die Wanderstrecke. Zunächst ging es auf dem Wanderweg A2 Richtung Glashütte. Ständig etwas bergab laufend erreichte die Gruppe das Lahntal und weiter auf dem Wanderweg A7 die Einmündung des Ilbaches.
Etwas mehr außer Puste geriet die Gruppe beim Aufstieg zum Rothaarsteig. Weiter ging es an der Ilmquelle vorbei und den Wanderwegen A1, X3 und W wieder zurück zur Aukopfhütte.
Gewandert wurden ca. 9 Kilometer und man war gut drei Stunden unterwegs. Eingekehrt wurde in die Gaststätte „Zur Siegquelle“.
Paul dankte dem Wanderführer Lothar für die schöne Wanderstrecke.