Wanderung rund um die Dautenbach

Zur 2. Wanderung in 2016 konnte der Wanderführer Bertold auf dem Wanderparkplatz Dautenbach in Siegen insgesamt 39 Wanderer begrüßen.
Die Wetteraussichten waren nicht schlecht, trotzdem wollten sich viele vom Wetter nicht überraschen lassen und hatten Regenschutz mitgenommen. Vom Startpunkt Wanderparkplatz Dautenbach wanderten wir zum Aussichtsturm Rabenhain, dann durch den Ort Volnsberg, weiter am Volnsberger Weidekampen vorbei Richtung Windrad (Hasenbahnhof). Der weitere Weg führte uns dann hangseitig des Zinsenbachtales zum Zielort Hofgut Dautenbach früher (Cafe Dautenbach).
Zum obligatorischen Mittagessen kehrten die Wanderer in das „Hofgut Dautenbach“ ein und bei griechischen Spezialitäten kam bei manchen sogar etwas Urlaubsstimmung auf. Paul vom Seniorenbeirat bedankte sich bei Bertold für die Planung und die Durchführung der Wanderung. Gewandert wurden ca. 10 Kilometer und wir waren 3 Stunden unterwegs.
Herbert, vom Seniorenbeirat Dillenburg, hat bei dieser Gelegenheit auf die 2. gemeinsame Wanderung (SBR Dillenburg und SBR Post Siegen) hingewiesen.