Besichtigung bei der VWS

Am Dienstag den 21. Juni 2016 öffneten die Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH, ein Unternehmen der WernGroup ihre Tore für eine Betriebsbesichtigung. Zu Gast war eine Gruppe Postsenioren die vom Seniorenbeirat der Post eingeladen worden war.
Betriebsleiter Gerhard Bettermann begrüßte die Gruppe und führte die interessierten Teilnehmer über das Betriebsgelände. Das rechnergestützte Betriebssystem, also die Leitstelle, stieß auf reges Interesse. Hier konnten die Teilnehmer erfahren, wie der gesamte Busverkehr der VWS überwacht und gesteuert wird. Während der gesamten Führung boten sich immer Gelegenheiten Fragen zu stellen, die vom täglichen Busbetrieb bis zu den Finanzierungsmodalitäten, reichten.
Im Anschluss wurde zu einem Imbiss eingeladen und dabei der neue Imagefilm des Unternehmens gezeigt.
Wir danken noch einmal für den freundlichen Aufenthalt und die vielen Informationen bei der Führung.